Ernährungsberatung

Warum ist eine Ernährungsberatung sinnvoll?

Der Grund für eine Ernährungsberatung ist absolut individuell.

Vielleicht möchtest Du schon seit längerem abnehmen, hast auch schon die ein oder andere Diät durchgeführt, aber Dein Ziel einfach nicht erreicht?!

Ein anderer Grund könnte sein, dass Du Deine sportliche Leistung ohne den Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln verbessern möchtest.

Oder Du möchtest wissen was die neuesten Trends der Branche wirklich taugen?!

Auch wenn Du Deine Ernährung umstellen möchtest, z.B. auf vegetarische oder vegane Kost, dann bist Du bei mir richtig.

Ernährungsberatung unterstützt Dich in Deinem Vorhaben und zwar mit geballter Power. Du kannst nichts falsch machen.

Wie ist der Ablauf?

In einem Telefonat besprechen wir Dein Anliegen und vereinbaren einen 1. Termin.

Damit ich mir einen Überblick über Dein Essverhalten machen kann, schicke ich Dir im Anschluss an unser Telefonat ein Ernährungstagebuch zu, welches Dich nun 7 Tage begleitet.
Dieses bringst Du ausgefüllt zu unserem vereinbarten Termin mit.

Ablauf:

Ausführliche Anamnese -> Gewichtsmessung, BMI-Wert, Analyse des Ernährungstagebuchs, allg. Gesundheitszustand u.v.m
Wir besprechen Dein Ziel und wie Du es erreichen kannst.
Du erhältst jede Menge Informationen, Anregungen, Tipps und Tricks

Folgetermine

Wir schauen wie Du Dich mit der Zielerreichung fühlst, ob Dein persönliches Ziel noch aktuell ist oder vielleicht auch neu erarbeitet werden muss.

Wie lange dauert die Beratung?

  • der Ersttermin dauert 60 Minuten
  • Folgetermine dauern 30 Minuten

Was kostet die Beratung?

  • 60 Minuten = 69,00€
  • 30 Minuten = 55,00€

Die Anzahl der Termine bestimmst Du ganz alleine.

WICHTIG

Dir ist bewusst, dass der Erfolg der Beratung in Deiner Verantwortung liegt.
Das Beratungsergebnis ist somit von Deiner willentlichen oder unwillentlichen Beeinflussung oder/und der Nicht-Umsetzung des besprochenen Behandlungsplans abhängig.