Vegan, Vegetarisch, Low Carb, Glutenfrei, Paleo, Clean Eating, Intermediate Fasting, Superfoods, Smoothies, Almased, Weight Watchers, uvm.
Die Liste an Ernährungstrends und Lebensmittelhypes könnte man beliebig fortsetzen.

In den letzten Jahren ist das Interesse der Verbraucher an neuen Impulsen für den ultimativen Gewichtsverlust und Nährwert immens gewachsen.

Die Medien nutzen genau dieses Interesse und bewerben vielversprechende Diäten bzw. Ernährungskonzepte.
Die sogenannten Superfoods werden angepriesen als die Retter der Gesundheit.

Slogans wie: „Wenn Sie DAS essen, bekommen Sie für immer einen flachen Bauch“ sind keine Seltenheit in den Print- und Onlinemedien.

Welcher Diät oder welchem Ernährungskonzept folgst Du gerade?
Nimmst Du auch jeden neuen Trend mit, in der Hoffnung auf den langersehnten dauerhaften Gewichtsverlust?
Oder bist Du durch die Medien verunsichert welcher Ernährungsweg der Richtige ist und wünscht Dir endlich Aufklärung?

In meiner individuellen Ernährungsberatung besprechen wir was Dich beschäftigt und finden gemeinsam den für Dich passenden Ernährungsweg.
Mit meinen fundierten Kenntnissen über Stoffwechsel und Nährstoffbedarf, berate ich Dich gern und betreue Dich auf dem Weg zu Deinem dauerhaften Wohlgefühl.

Vereinbare jetzt einen Termin.

Meine Angebote für Dich rund um das Thema Ernährung

Im Grunde sind die Volkskrankheiten Bluthochdruck, Arthritis, Diabetes, hoher Cholesterinspiegel, Leber-/Gallenbeschwerden, Osteoporose, Gicht und auch Krebs schon lange nicht mehr nur dem Alter zuzuschreiben.

Auch jüngere Menschen haben vermehrt damit zu kämpfen.
Doch warum ist das heutzutage so?

In vielen Fällen kann dies einer falschen Ernährung und leider auch falscher Lebensweise zugeschrieben werden.
Mit meinem Konzept „Altersvorsorge“ möchte ich Aufklärung leisten, denn Ernährung richtig umgesetzt, kann die Prävention von „altersbedingten“ Krankheiten sein.

Altersvorsorge mal anders - Prävention durch Ernährung.
Für jung und alt geeignet.

Vereinbare jetzt einen Termin.

FREIE RADIKALKUR
Entsäuerungskur durch basenüberschüssige Ernährung und Entspannungsübungen für jeden Tag

  • Eine Übersäuerung ist oft unserem anhaltenden Stress und/oder unausgewogener Ernährung geschuldet.
    Mineralien und Vitamine kommen nicht mehr in den Zellen an, so dass unser Stoffwechsel auf Sparflamme läuft.
    Wir fühlen uns ausgelaugt, lustlos oder krank. Sei Dir wichtig und erreiche Dein Wohlgefühl zurück.

    Nimm Dir die nächsten Wochen Zeit für Dich und starte Dein persönliches Entsäuerungsprogramm, mit leckeren Rezepten für jeden Tag und leichten Entspannungsübungen.

    Es ist kein großer Aufwand etwas Gutes für sich zu tun, Du kannst die freie Radikalkur leicht in Deinen Alltag integrieren.

 

  • Anamnesetermin á 90 Minuten

Anamnese
Aufnahme IST-Zustand (Gewicht/BMI, WHR, Ernährungsprotokoll)
Ausführliche Einführung in die nächsten Wochen

  • 21 Tage-Programm inkl. Rezepte und Entspannungsübungen für jeden Tag
  • Abschlusstermin á 90 Minuten

Aufnahme IST-Zustand (Gewicht/BMI, WHR)
Abschlussgespräch – Wie geht es mir jetzt?
Fantasiereise

Preis und Starttermine auf Anfrage.

Das Angebot in den Supermärkten ist noch nie so vielfältig gewesen wie in der heutigen Zeit.
Man bekommt alles was man sich vorstellen kann.

Eis mit Gummibärchen, Mars Proteinriegel, die Currywurst für die Mikrowelle, vegane Wurst, komplette Fertigmenüs, uvm.

Die Medien machen es dem Verbraucher nicht leicht, das für ihn richtige Produkt zu finden.
Attraktive Verkaufsverpackungen und tolle Slogans versprechen den ultimativen Genuss – und Nährwert.

Hinzu kommt die Sache mit den Zusatzstoffen, Aromastoffen und Geschmacksverstärkern.
Was ist denn jetzt eigentlich als „Zusatz“ erlaubt?
Und sind in den Produkten wirklich keine Zusatzstoffe enthalten wenn es „drauf“ steht oder gibt es für die Lebensmittelindustrie Schlupflöcher?

Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in meinem Einkaufscoaching.
Wir schauen uns in den Supermärkten die fragwürdigen Lebensmittel etwas genauer an und finden bei Bedarf die gesündere Alternative für Dich.

Vertraue dabei auf mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen.
Das Einkaufscoaching ist die perfekte Ergänzung zur Ernährungsberatung. Frag jetzt einen Termin an.

 

Lass die Nahrung Deine Medizin sein und Medizin Deine Nahrung

(Hippocrates)